FCC-FANS HELFEN! Woche 2

Hallo Zeissfans,

am Gründonnerstag, und damit pünktlich vor Ostern, konnten wir eine zweite große Bestellung an Lebensmitteln im Großmarkt abholen welche dann sofort auf die Tafeln der Regionen des FCC-Einzugsgebietes verteilt wurden. Beliefert wurden diesmal die Tafeln in Gera, Kahla, Stadtroda, Apolda, Saalfeld, Rudolstadt, Pößneck, Weimar, Blankenhain, Schleiz und Weißenfels wobei alle Tafeln der Region, also auch die Tafeln in Naumburg, Greiz, Weida, Hermsdorf, Eisenberg und Jena zusätzlich einen Tankgutschein bekommen haben.
Möglich wurde dies, weil ihr fleißig weiter gespendet habt, wofür wir uns im Namen der Tafeln recht herzlich bedanken wollen. Mittlerweile 133 Spendende ließen den Gesamtspendenbetrag auf 7012,19€ anwachsen!
Die Tafeln sind jetzt vor allem beeindruckt, dass unser Engagement anhält und wir weiter am Ball bleiben. Und genau das haben wir uns auch auf die Fahnen des Projektes „FCC-FANS HELFEN – SÜDKURVE GEHT VORAN!“ geschrieben. Jetzt ist langer Atem gefragt, und daher sind wir der Meinung, dass da durchaus noch deutlich mehr geht. Die Anzahl der Spendenden wollen wir nun versuchen alle zusammen noch zu erhöhen.
Dazu trägt sicherlich auch die positive Berichterstattung über die Aktion in den lokalen Medien bei, man möchte fast meinen die einzig positiven News aus dem FCC-Umfeld zur Zeit. Also nehmt euer Herz in die Hand und unterstützt diejenigen, die es gerade jetzt am Nötigsten haben.
Wir tun dies zum Beispiel auch, in dem wir in Jena in Zusammenarbeit mit dem DRK und dem Team vom foodsharing Jena die Bedürftigen zu Hause beliefern, die sonst die Hilfe der Jenaer Tafel in Anspruch genommen haben. Dies ist zur Zeit leider nicht möglich, sodass der Fahrdienst dringend notwendig ist und von Aktivisten der Südkurve Tag für Tag solidarisch durchgeführt wird.
Allen Helfenden, Spendenden und Aktivisten gilt unser Dank!
Solidarität ist unsere Waffe gegen das Virus! Gemeinsam kann uns keiner bezwingen!



Greiz



Stadtroda



Apolda



Saalfeld



Gera



Orlatal



Kahla