FCC-FANS HELFEN! Woche 3

Hallo Zeissfans, Unterstützerinnen und Unterstützer,

das Virus hat das öffentliche Leben weiterhin fest im Griff, Lockerungen an den bestehenden Regelungen passieren zunächst noch nicht oder nur in sehr geringem Maße. Dennoch wird diskutiert, wie der Profifußball eine Sonderrolle einnehmen und fortgesetzt werden kann. Eine nicht nachzuvollziehende Debatte, welche diese Woche auch die Fanszenen veranlasste, dazu Stellung zu beziehen und klarzustellen, dass ein Fortsetzen der Saison zum jetzigen Zeitpunkt der blanke Hohn gegenüber der Gesellschaft wäre.
Dass es zur Zeit wahrlich wichtigere Probleme bzw. Aufgaben gibt, merken wir auch ganz deutlich an unserem aufgrund der Pandemie ins Leben gerufenem Projekt „FCC-FANS HELFEN – SÜDKURVE GEHT VORAN!“. Erneut wurden 13 Tafeln der Region durch Südkurve-Aktivisten beliefert werden. Noch immer stellen wir großen Bedarf der regionalen Tafeln an und Hygieneartikeln fest. Diese Woche lieferten wir u.a. Rapsöl, Margarine, Konfitüre, Marmelade, Dosenobst, Konserven, Orangensaft, Flüssigseife und Zahnpasta. Noch immer erfahren wir für unsere Spendensammlung große Dankbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafeln. Mehr denn je gilt es, den Schwächsten unserer Gesellschaft unter die Arme zu greifen, damit diese gerade in dieser Zeit die Unterstützung erfahren, die sie benötigen. Wir wollen es hier ganz deutlich sagen:
Ein „am Ball bleiben“ ist jetzt extrem wichtig. Das Aufrechterhalten des Engagements ist absolut notwendig. Daher sind auch wir dankbar, dass sich mehr und mehr Zeissfans an der Spendenaktion beteiligen. Die hohen Ausgaben für die dringend benötigten Lebensmittel können nur dank eurer Spendenbereitschaft gedeckt werden. Hier gilt weiterhin, dass auch kleinere Spendenbeträge in Summe weiterhelfen und Jede und Jeder das geben soll, was möglich ist.
Ganz nebenbei sind es wir alle zusammen, die beweisen, dass die FCC-Gemeinschaft eben auch als solche fungiert und wahrgenommen wird. Sei es durch die Medien, oder vor allem auch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tafeln sowie deren weiteren Unterstützern, und nicht zuletzt auch von den Bedürftigen – unser FC Carl Zeiss bleibt durch Euch alle auch in der fußballfreien Zeit Gesprächsthema, im positiven Sinne. Der Spendenbetrag konnte auf 9207,22€ von nun 180 Spendenden gesteigert werden. Das ist großartig – wird aber, wie bereits erwähnt, weiterhin gesteigert werden müssen!
Nutzt noch dieses Wochenende, um euren Beitrag zu leisten.

Solidarität ist unsere Waffe gegen das Virus! Gemeinsam kann uns keiner bezwingen!



Eisenberg



Saalfeld



Weimar



Schleiz