FCC-FANS HELFEN! Woche 7

WOCHE 7 – FCC-FANS HELFEN – SÜDKURVE GEHT VORAN

Hallo Unterstützerinnen und Unterstützer!

Wir wollen auf die nun schon siebente Woche unseres Pandemie-Hilfsprojektes „FCC-FANS HELFEN – SÜDKURVE GEHT VORAN!“ zurückblicken.

Nachdem wir letzte Woche vermelden konnten, dass wir die Spendensumme von 15.000 Euro geknackt haben, können wir auch diese Woche wieder mit guten Nachrichten aufwarten. Wir haben alle zusammen dazu beigetragen, dass unser Projekt in der Bevölkerung Jenas und der Region enorm an Bekanntheit und Respekt gewonnen hat. Seit Projektstart, der noch im März erfolgte, kam daher auch immer mal wieder die eine oder andere größere dreistellige Spende von Privatpersonen und Unternehmen bei uns an. Dies hat gerade zu Beginn der Kampagne enorm geholfen und in mehrfacher Hinsicht gepusht.


Nun, pünktlich zum spürbaren Rückgang der Spendenbereitschaft, haben wir eine Großspende in Höhe von 2.000 Euro des Lions-Clubs Jena erhalten. Der sozial- und gesellschaftlich-engagierte Verein sah ebenfalls die Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung der Tafeln in der schweren Zeit der Pandemie und war froh unsere geknüpften Kontakte zu den Tafeln der Region, sowie unsere Infrastruktur und bestehenden Abläufe nutzen zu können. Die symbolische Scheckübergabe passierte dann direkt während des allwöchentlichen Lebensmitteleinkaufs am Lebensmittelgroßmarkt.

Wie wir bereits letzte Woche berichteten, zeichnet sich immer mehr der steigende Bedarf der Tafeln an Lebensmittelspenden ab. In dieser Woche belieferten wir daher erneut die Tafel-Einrichtungen in Jena, Kahla, Rudolstadt, Saalfeld, Apolda, Blankenhain, Weimar, Naumburg, Weißenfels, Stadtroda, Gera, Greiz, Zeulenroda, Pößneck und Schleiz. In dieser Woche wurden im Wert von 2.042,17 Euro Milch, verschiedene Doseneintöpfe, Bockwürste, Reis und Mehl beschafft und bedarfsgerecht aufgeteilt.


Auch Dank der Großspende ist der Spendengesamtbetrag des „FCC-FANS HELFEN – SÜDKURVE GEHT VORAN!“-Projekts in der Woche des FCC-Geburtstages auf 18.787 Euro gestiegen. Insgesamt konnten wir bis jetzt 362 Spendeneingänge zählen. Wir sind stolz und wollen die Kampagne, gerade weil nun der Bedarf nochmals steigt, weiter führen so lange es die Spendenbereitschaft zulässt. Wir rufen daher erneut auf, weiterhin auf unser Hilfsprojekt aufmerksam zu machen und euer Umfeld in diesen schweren Zeiten zum Spenden für die Schwächsten der Gesellschaft zu überzeugen. Fussball ist für uns auch Enthusiasmus für eine Sache, die Solidarität untereinander und nicht das, was die bundesweiten Verbände aktuell betreiben.

Wir freuen uns, wenn noch mehr Blaugelbweiße mithelfen, aktiv und passiv. Die Südkurve geht voran!



Pößneck



Greiz



Kahla



Saalfeld



Apolda



Weimar



Schleiz