Adé, altes EAS – für immer EAS!

Am Abend des 23.11.2020 haben hunderte FCC-Mitglieder und –Anhänger Abschied vom Ernst-Abbe-Sportfeld in seiner gewohnten Gestaltung genommen. Nun rollen die Bagger, welche einen Vorgeschmack auf die kommenden Monate geben. Es wird ein neues EAS entstehen, um dessen Ausgestaltung wir Mitglieder und Fans spätestens seit 2007 gestritten und gekämpft haben und das auch weiterhin voller Tatendrang, Motivation und Unbeugsamkeit tun werden.

Wir fordern, dass so viele etablierte und geschichtsträchtige Bestandteile wie nur eben möglich erhalten bleiben: Neben dem gesicherten Stadionturm und dem Fanhaus, ist dies natürlich die SÜDKURVE als Standort der aktiven Fanszene, aber auch Eingangsportale auf Ost- und Westseite und natürlich der uverhandelbare Name. Dahinter stecken Werte, Gefühls- und Identifikationsanker. Das neue EAS wird nur dann die Heimat aller Blaugelbweißen, wenn die ausformulierten, argumentierten und eingebrachten Forderungen der treuen Anhänger Berücksichtigung finden!

Adé altes EAS. Für immer Ernst-Abbe-Sportfeld.