Saisonauftakt in Meuselwitz

30 Jul

IMG_3745

Das erste Spiel der neuen Regionalliga-Saison konnte der FCC für sich entscheiden. Das Auswärtsspiel in Meuselwitz gewinnt unsere Mannschaft mit 2:0.

FREE TOLEK!

Nico Hartmann Südkurve-Cup 2016

17 Jul

IMG_3634

Der fünfte „NICO HARTMANN Südkurve-Cup“ ist Geschichte und ein großartiger Tag liegt hinter uns. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Unterstützern, zahlreich angereisten Freunden und Gästen bedanken, die einen so gelungenen Tag erst möglich gemacht haben.

SÜDKURVE FC CARL ZEISS JENA

COME ON! DEINE KURVE – DEIN CUP!

9 Jul

Flyer_extern_1

NICO HARTMANN SÜDKURVE CUP 2016

8 Jul

Flyer Blog

CrowdFANding.net

13 Jun

SÜDKURVE MUSS BLEIBEN!

Stell‘ Dir vor, Du verlierst Deine Fußballheimat…

Nach jahrelangen Diskussionen beschloss der Jenaer Stadtrat im vergangenen Jahr, dass am baufälligen Standort des Ernst-Abbe-Sportfeldes ein neues Fußballstadion entstehen wird. Die aktive Fanszene des FC Carl Zeiss Jena will diese einmalige Gelegenheit nutzen und das Stadion mitgestalten, welches die nächsten Generationen an Fans beheimaten wird.

Die SÜDKURVE ist seit Ewigkeiten DER Platz der aktiven FCC-Fans, Ausgangspunkt lautstarker und optischer Unterstützung. Hier kommen seit Generationen die blau-gelb-weißen Anhänger zusammen, organisieren sich, zeigen fulminante Choreografien und stehen wie ein 12. Spieler kreativ und unüberhörbar hinter ihrem Team.

Leider wurde die Freude über den Stadionneubau getrübt, als klar wurde, dass die Sicherheitsorgane im Rahmen des Neubaus eine Stadionvariante bevorzugen, welche das Ende der SÜDKURVE besiegeln würde. Sie vertreten die Forderung, dass ausnahmslos Gästefans ihren festen Platz auf der Südseite des Stadions erhalten – in UNSERER Kurve! Das Ziel von Polizei und Co. ist die strikte Trennung von Heim- und Gästefans bei der Anreise. Geht es nach den emotionslos vereinfachten Vorstellungen von Sicherheitsbehörden, ist durch eine veränderte Zuwegung zum Stadion demnach kein Platz für einen zusammenhängenden großen Stehplatz-Heimblock im Süden. Nach Willen der Polizei und Feuerwehr zieht die Jenaer SÜDKURVE mit allen Konsequenzen in die Nordkurve um. Dabei wird keinerlei Rücksicht auf Traditionen und gewachsene Strukturen der Fans gelegt.

DAS WOLLEN UND WERDEN WIR NICHT ZULASSEN!

Wir fordern einen fanfreundlichen Gästeblock in der Nordkurve des Ernst-Abbe-Sportfeldes. Dafür wurde ein eigens von den Fans erstelltes und detailliert beschriebenes „Nordkurve-Gästeblock-Konzept“ bei den relevanten Entscheidungs- und Interessenträgern der Stadt Jena vorgelegt, welches zeigt, dass es durchaus andere Optionen im Sinne der Fans gibt. Im Konzept beschreiben wir die verschiedenen Szenarien und Eventualitäten unter Einhaltung sicherheitsrelevanter Aspekte.

Leider reicht das nicht! Egal wie gut das vorgelegte Konzept ist, der Erhalt der SÜDKURVE für die FCC-Fans wird den Stadionumbau teurer werden lassen, da bauliche Veränderungen nötig sind, um alle Sicherheitsforderungen einzuhalten. Wir werden nicht akzeptieren, dass diese Mehrkosten der lokalen Politik als Totschlagargument dienen und unsere SÜDKURVE in weite Ferne rückt. Wir haben uns fest vorgenommen, diese Lücke mit allen Kräften zu füllen und das Geld aus dieser Kampagne verantwortungsbewusst und zu 100 % für den Erhalt der SÜDKURVE einzusetzen. Haltet uns für verrückt, aber wir packen es jetzt an! Und genau dafür rufen wir Euch hiermit auf, uns zu unterstützen. Wir wollen mit Euch gemeinsam etwas bewegen, das Sicherheitsorgane, Verbände und Politiker aufhorchen lässt – ‚crowdFANding‘ soll die Jenaer SÜDKURVE retten! crowdFANding als neues Werkzeug für Fans!

Stell‘ Dir vor, Du verlierst Deine Fußballheimat…

Wir glauben, dass alle Sport- und Fußballfans nachvollziehen können, wie es uns im Moment geht, welchem Problem wir uns konfrontiert sehen. Wir glauben, dass es jedem Fan einmal so ereilen könnte, wir glauben daran das Ihr euch mit uns solidarisch zeigt. Nun sind wir es, die diesen steinigen Weg gehen müssen. Und wir werden ihn gehen…

Und wer weiß, vielleicht bauen wir am Ende unser FANfreundliches Stadion selbst. 😉

Vielen Dank für Eure Unterstützung – vielen Dank für die Solidarität und Euer Vertrauen!


crowdFANding.net – ein neues und weltweit einmaliges Werkzeug für Sportfans!

„SÜDKURVE BLEIBT!“ ist das Pilotprojekt dieser neuen und innovativen Crowdfunding-Plattform. Diese soll nach erfolgreichem Start anderen motivierten Projekten der Fanbasis zur Verfügung stehen und eine zuverlässige technische Infrastruktur, ein flexibles Kommunikationskonzept, die weltweit einmalige Crowd u.v.m. bieten. Mit ‚crowdFANding.net‘ werden unsere FANTräume war…

Eine Stimme ist leise – zu Hunderten wird es laut – zu Tausenden unüberhörbar!


Sollte das gespendete Geld aus verschiedenen Gründen nicht benötigt werden, fließt es verantwortungsbewusst und sicher auch in eurem Sinne dem Bau eines FCC-Vereinsmuseums im Ernst-Abbe-Sportfeld zu.

SUPPORT US on CROWDFANDING.NET

http://crowdfanding.net
https://m.facebook.com/crowdfanding/
https://plus.google.com/b/10921270682…
https://twitter.com/crowdFANding
https://www.instagram.com/crowdfanding/

 

 

Derbysieger!

29 Mai

6-1

Im Finale des Thüringen-Pokal setzte sich unser FCC mit 2:0 gegen den Erzrivalen aus der Landeshauptstadt durch. Der FC Carl Zeiss Jena holt das Dritte mal in den Folge den Landespokal und ist somit erneut für den DFB-Pokal qualifiziert.
Ein besonders großer Dank geht an unsere Freunde aus München und Lausanne!

Heimsieg

23 Mai

Der FCC gewinnt das letzte Spiel der laufenden Saison gegen Germania Halberstadt mit 5:2

Niederlage in Zwickau

16 Mai

IMG_2184

In Zwickau konnte der FC Carl Zeiss Jena wieder einmal nicht überzeugen und verlor deshalb das Spiel mit 0:2.

 

Heimspiel-Niederlage

7 Mai

IMG_1985

Im Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 fuhr unser Verein die nächste Niederlage ein. Vor 2690 Zuschauern verlor de FCC mit 0:2.

Unentschieden in Neugersdorf

2 Mai

Im Freitagabendspiel haben sich der FC Carl Zeiss Jena und der FC Oberlausitz Neugersdorf mit 1:1 getrennt.