News

NICO HARTMANN SÜDKURVE CUP 2018

Hallo Zeiss-Fans!

Während unsere Mannschaft schwitzt und sich auf eine weitere schwere Saison vorbereitet, organisiert die SÜDKURVE für die FCC-Szene den inzwischen 7. Nico Hartmann SÜDKURVE-Cup. Die Entwicklung des Cups in den letzten Jahren spricht für sich, inzwischen hat sich der gemeinsame Tag als der absolute Höhepunkt der Sommerpause etabliert.

Es erwartet Euch ein sprichwörtlich bunter Tag im Ernst-Abbe-Sportfeld. Natürlich wird viel Fussball gespielt, in diesem Jahr kommt erstmals zum klassischen Fussballturnier der SK-Gruppen und -Sektionen auch die „Thüringenliga der Regionen“ hinzu, was schon allein nicht immer allzu ernste, aber doch auf jeden Fall spannende Spiele bringen wird. Hauptsächlich lebt der Cup jedoch vom Miteinander der unzähligen Mitstreiter, Brüder und Freunden aus Nah und Fern. Auch in diesem Jahr gibt es neben einem abwechslungsreichen Programm (unter anderem betrachten wir die FCC-Fanszene in den 90er Jahren genauer und werten das diesjährige „Südkurve für die Zukunft“-Ergebnis aus), kurzweiligen Angeboten für die ganz kleinen Zeiss-Fans und einem sehr vielfältigen und detailverliebten kulinarischen Angebot auch wieder eine vielversprechende Aftershow mit Tanzmusik für alle Geschmäcker auf dem Gelände.

Wir starten bereits am frühen Morgen in den Tag, legen eine ausgiebige und inhaltsstarke Mittagspause ein und werden am Abend gemeinsam feiern – zu futtern bekommt ihr den ganzen Tag.

 

Auch wenn ihr selbst nicht aktiv gegen den Ball kickt oder Euch nur aus der Ferne oder anderen Stadionbereichen mit der Kurve verbunden fühlt, seid ihr ganz herzlich eingeladen. Kommt vorbei, genießt mit uns gemeinsam einen tollen Tag und stoßt mit uns auf diesen einmaligen Verein ein.

 

  1. JULI – ERNST-ABBE-SPORTFELD – NICO HARTMANN SÜDKURVE CUP 2018