Bekanntgabe zum Heimspielauftakt!

Am heutigen Freitagabend startet unser FC Carl Zeiss ins erste Heimspiel der jungen Regionalliga-Saison 25/26: ein wichtiger Anlass, welcher ursprünglich bereits eine vergrößerte SÜDKURVE erleben sollte und auf Grund der großen Nachfrage auch verdient hätte. Doch die Mühlen mahlen langsam…

Wir arbeiten weiter an unseren Plänen und können bereits auf erste Schritte in die richtige Richtung blicken. In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere, Fakten schaffende Maßnahmen auf der Südseite des Stadions folgen, um zunächst eine erste Vergrößerung des Stehplatz-Bereiches zu erreichen. Wir wären nicht die SÜDKURVE, wenn wir hier nicht bedingungslos am Ball wären.

Unabhängig davon setzt sich dieser Tage fort, was in der vergangenen Saison mehr und mehr zu spüren war: die Kurve ist ein Magnet für motivierte Zeiss-Fans aller Altersklassen, welche schlichtweg Bock auf lautstarke Unterstützung, Tifo, Geschlossenheit und einen unabhängigen Blick haben. Die aktuelle Platzkapazität kann der hohen Nachfrage an Eintrittskarten aber längst nicht mehr gerecht werden. 

Wir gehen aus diesem Grund einen ungewöhnlichen Schritt und vergrößern unseren Sektor VORÜBERGEHEND in Richtung Südosten. Ein Teil des Block M wird ab heute Abend bereit stehen, um den bisherigen SÜDKURVE-Bereich zu vergrößern. Die Gemeinschaft der SK-Gruppen wird vor allem jungen Mitstreitenden bei Bedarf beim Kauf der Eintrittskarten finanziell unter die Arme greifen. Anspruch und Verantwortung erstrecken sich uneingeschränkt auf den zusätzlichen Bereich. Der andere Teil des M-Blockes bleibt von der Vorgehensweise unberührt.

Für uns steht fest, dass dieser Schritt nur vorübergehenden Charakter haben soll, da die Ausweitung mittelfristig in Richtung Kurvenmitte erfolgt. Alle ehrlich Interessierten dürfen sich eingeladen fühlen, in der SK dabei zu sein. 

Bei Fragen, Anliegen oder Schmerzen stehen wir wie gewohnt bereit. Wir sind überall und jederzeit erreich- und ansprechbar.

SÜDKURVE FÜR IMMER!