Die Mär von Sicherheit: Aufklärung zur Ticket-Weitergabe.

Mit diesen Zeilen geben die Kurven des FC Carl Zeiss und des 1. FC LOK vor dem Anstoß des heutigen Flutlichtspiels bekannt, dass es keine organisierte Weitergabe an Eintrittskarten gegeben hat.

Die gemeinsame Verlautbarung und die darauffolgende (Nicht-)Reaktion der Auflagengeber offenbart, dass die über allem stehende Sicherheit (als Grundlage für den Auflagenbescheid zur Gäste-Begrenzung) plötzlich gar nicht mehr so elementar ist, wenn sich eine unbezifferte Anzahl rivalisierender Gäste-Fans im Heimbereich tummelt. An dieser Stelle nehmen die Behörden vermeintliche Sicherheitsrisiken billigend in Kauf, um den eigenen Bescheid nicht temporär anpassen zu müssen. Hier entpuppt sich die vorgeschobene Argumentation als willkürliche Schikane zu Ungunsten der Fankultur, Fairness und den Spieltags-Einnahmen unsere FC Carl Zeiss Jena. 

Damit ist der letzte Warnschuss abgegeben. Wir fordern im Vorfeld der nächsten betroffenen Begegnungen eine Aufweichung der Gästeblock-Begrenzung. Andernfalls werden wir die Ticket-Weitergabe in die Tat umsetzen. 

In diesem Zusammenhang entschuldigen wir uns bei allen besorgten FCC-Fans für diesen Schachzug, welche ihn zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen konnten und hoffen weiterhin auf eine gemeinsame Position gegen jeden behördlichen Angriff auf Fußballfans und unseren Club. Es ist ein Angriff auf uns alle.

Auf einen stimmungsvollen Abend und 3 Punkte für unseren FCC!

Die Gruppen der SÜDKURVE!