Finaleinzug nach Elfmeterschießen…

…das war knapp. Beinahe wäre die Titelverteidigung im Halbfinale gescheitert. Am Ende siegten die komplett in BLAU angetretenen Jungs denkbar knapp, erkämpften sich damit das nächste Finale und erhielten dem Verein die Möglichkeit des erneuten Einzugs in den DFB-Pokal.

Leider erschwerten die äußeren Umstände eine noch geschlossenere blaue Optik auf den Rängen. Wir freuen uns über alle, welche dennoch mitgezogen haben und sind zuversichtlich, die Pokalspiele zukünftig optisch weiter entwickeln zu können. Wir müssen uns an dieser Stelle ehrlich machen und verinnerlichen, dass sich die Arbeit in Vorbereitung der Spiele lohnt. Aber: sie muss noch immer fleißig getan werden.

Landespokal zuhause ist eine große Seltenheit, darf es auch gern bleiben. Auch die unterdessen getroffene Entscheidung des Thüringer Fussball-Verbandes zur Finalaustragung im Ernst-Abbe-Sportfeld werden wir so nicht geräuschlos akzeptieren. Auch wenn es auf den ersten Blick für alle Blaugelbweißen attraktiv und entspannt anmutet, ist diese Entscheidung weit weg von Fairness und Respekt vor dem Amateur- bzw. unterklassigen Fußball. Wo letzterer doch so oft als unverzichtbarer Unterbau und Nährboden bezeichnet wird – fadenscheiniges Geschwätz. SCHEISS TFV!